Kolbenringbruch beim 5,7L TPI?

Begonnen von Drebin, 14. Jun 10, 03:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

engineer

oh sorry, engineers "motor slang"
weiß jemand "Liftervalley" zu deuten..

@andy, sagen dir "china walls" was...

oder anders, sagen wir einfach
"Dichtungen unter dem Intake manifold zum Motorblock hin"

jene, welche aus "Gummi" sind, welche man aber nicht  dauerhaft montiert bekommt, und deshalb aus "Dichtmasse" als dicke Wurst auflegt.
(camarotom hatte die oben schon erwähnt - wie ich gerade lese)

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

andy

Das ist mir heute früh durch den Kopf geschossen... Die Dichtung zwischen den Köpfen, unter der Spinne... Normalerweise ausgeführt als Sili-Wurst.  :cheesy:  Da gibts noch einige Dinge im Motor-Slang die ich ned kenne. Sorry für die Verunglimpfung  :-[  ;)

Drebin

Kleine Ursache, große Wirkung. Mit dieser Aussage ist alles gesagt :)
Hab meinen Wagen voll funktionstüchtig wieder bekommen, eins vorweg, es war kein Motorschaden.
Eigentlich meinte die jetzige Werkstatt es müsste dann wohl die Ventildeckeldichtung sein, als die unten war konnte man allerdings sehen daß die Dichtung völlig in Ordnung war.
Also Deckel wieder drauf und weiter gesucht. Am Ende war es dann die Führung für den Ölmeßstab, der hatte genau an der Biegung einen Riß der in Richtung Krümmer zeigte.
Genau aus diesem Riß ist dann das Motoröl bei höherer Drehzal Richtung heißem Auspuff gespritzt und erzeugte diese Rauchwolke.
Riß abgedichtet, Motor gereinigt, Auto getestet, alles bestens  :D
Kickdown, hohe Geschwindigkeit und all das ohne Rauchentwicklung.

Gruß vom erleichterten Heiko ;)

Flippo

.. na also !

Das erfreut !  :thumb:

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

Na das ist ja mal eine positive Nachricht  :thumb:

Weiterhin gute Fahrt !

Chrissie

Na das sind ja mal erfreuliche Nachrichten  ;D . Ich freu mich für Dich, Heiko  :thumb:

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6