mein LS1 bockt

Begonnen von vancouver68, 27. Mai 10, 20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vancouver68

Hallöchen,
hab meinen Camaro gerade in der Werkstatt abgliefert. :'(
Die ersten 10km heute war noch alles ok, dann auf die Autobahn richtung Heimat.
Auf der Beschleunigungsspur mußte ich schnell feststellen das irgendwie nix ging.
Irgendwie läuft der Wagen nur noch stotternd auf 6 oder 7 Zylindern.
Zündkerzen habe ich erst vor ca. 1000km erneuern lassen, Platinum von NGK.
Bin mal gespannt was mir mein Mechaniker morgen berichtet.
Hoffentlich ist es nicht viel, will am Samstag unbeding nach Kaunitz zum US Car Treffen.
Schöne Grüße
Andreas

vancouver68

Die genaue Bezeichnung habe ich jetzt gerade nicht parat, aber auf jeden Fall sind es Platinum Kerzen :o.
Hab ich von American Parts.

camarotom

Könnte evtl. an den Kerzen liegen, nicht jeder Motor läuft mit den Platinum-Kerzen bzw. diese Kerzen leben im Motor nicht lange. Der LS1 gehört meines Wissens auch dazu, deshalb habe ich vorsichtshalber nochmal bei ls1.com geschaut.

vancouver68

Hab mir die NGK TR55 oder TR55IX (Iridium) für morgen direkt mal aufgeschrieben.
Dank dir für den Tip und werde berichten.

Blackrainbow

Ich will ja hier jetzt nicht querschiessen... aber der Japsenmist kommt mir nie in den Ami. NUR DELCO!  :thumb:



Damit macht man nichts verkehrt. Und beim Ami spielt man nicht mit der Zündung, weiss ja jeder wie empfindlich die da ohne Markenware und Wartung reagieren....

>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<

camarotom

Ich bevorzuge auch normalerweise die AC Delco, die LS1 laufen meines Wissens nach mit den NGK besser; daher meine Empfehlung.

Von AC Delco müssten dass dann die Rapid Fire #12 oder die Platinum 41-110 sein (wobei hier auch die Platinum für den LS1 weniger geeignet sind)

V8Andi


die NGK TR55IX iridium kerzen sind für den ls1 die erste wahl ;)



vielleicht sieht man sich ja morgen in kaunitz 8)

vancouver68

Leider konnt ich meinen Maro erst heute wieder abholen :-\.
Das mit Kaunitz hatte sich so leider erledigt Andi, aber das nächste Jahr kommt bestimmt.
Ja Tom, hat tatsächlich an den Kerzen gelegen, danke noch mal für die Info :).
Habe jetzt die NGK TR55IX, läuft einwandfrei, so muß das sein :thumb:.
Puhhh, hatte schon Panik, das was größeres im Argen ist :ugly:.
Schöne Grüße
Andreas