Felgenfrage

Begonnen von E86, 20. Apr 10, 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E86

Hallo zusammen

Weis einer von euch was das für Felgen sind? Find ich super :lechz:

klick

Firehawk

Jepp, dem stimme ich uneingeschränkt zu! Nicht zuviel und nicht zuwenig, modern aber auch a bisserl Old-Shool!  :thumb:

Road-Runner

passen recht gut auf den bird, weiß denn niemand was das für felgen sind?
/// Das Leben ist zu kurz für zu viel Vernunft ///

the solitaire

#3
Die Felgen in dem Bild sind Z06 replikas mit ein tieferes Felgenbett. (wobei, wie Firehawk erwaehnt hat, die Replikas nichts mit dem Original zu tun haben, nur manchmal unter diese Bezeichnung gehandelt werden)

Beispiel hier:

http://www.slickcar.com/productdetails.asp?ProductID=4034

Ich finde die Felgen persoenlich auch ganz ok. Auch auf einen Camaro sehen die absolut hammer aus.
Wurde aber nicht groesser als 18" gehen, lieber noch 17" wie in dem Bild.

Common sense is actually not at all that common

RS50

... naja die 18 Zöller die Chris Firehawk auf seinem Tweety hat(te)  waren auch voll O.K. Vielleicht ein paar BMW felgen in 17 und 18 Zoll ..... Da hätte ich auch noch Interesse dran ..... vielleicht sollten wir zusammen suchen, Solitaire !?

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

the solitaire

#5
Hi, habe ich an sich nichts gegen, aber Felgen haben bei mir im Moment noch nicht eine sehr hohe prioritaet.
Ich warte z.Z. auf eine Antwort von ein Forum Mitglied der hier die 15" original camaro RS Felgen im angebot hat.
Fuer mich waere das die bevorzugte Losung.
Alternativ habe ich in meiner Garage noch einen Satz passende Cragar liegen.
Quick Trick. 15x7 fuer vorne, 15x8 fuer hinten.
Ich habe am Camaro noch so vil zu tun bis zum TuV das ich im moment keine kohle habe fuer Felgen, und sogar wenn Felgen nocg passen wurden kein Geld fuer Reifen  :-[

Ich habe letztens einen satz absolut geniale BMW Felgen gesehen. Wenn was anderes als die original Felgen auf mein Camaro kommen wurde dann irgendwas wie die:

http://www.webwombat.com.au/motoring/car-photos/bmw-m3-hamann-5-big.jpg

Es gibt auch fuer diese Felgen durchaus guenstige alternativen z.B. von Rial (Nagara) oder Proline (PI). Weiterhin gibt es auch fuer die im Bild vom Threadstartergezeigte felgen noch eine deutsche Alternative. Habe die gerade gefunden. Kommen von RH (ZW6 prestige)

Von der Traglas her (f. BMW 7er), und mit BMW Lochkreis sollten die auch fuer ein Camaro oder Firebird problemlos passen (voraussetzung Centriermutter oder Gummihammer zum anbringen der Felge).

Wobei, vorne 17", hinten 18" auch nicht uebel aussehen wurde.
Das Problem mit grosse Felgen und duenne Reifen ist das ich die hier in Krefeld wegen den vielen Schlagloecher nicht fahren kann. Alles unter Seitenwand von 40 kann ich vergessen. Ein Arbeitskollege hat sich in einem Jahr (mit Mazda MX3 und 18") bereits 3 Felgensaetze eierfoermig gefahre n...
Common sense is actually not at all that common

Firehawk

@Solitaire
Was schreibst Du denn da von Z06 Felgen!? Die Felgen aus Deinem Link sind Z06 Replikas, die Felgen auf dem Bird haben damit rein gar nix zu tun und sind europäischer Herkunft und diese gabs lange bevor GM das Z06 Design erfunden hat! Bitte sachlich bleiben!  ;)

the solitaire

#7
Stimmt. Du hast recht. Habe mich da um einiges vertan...  :-X
Die Speichen an den Z06 Felgen sind schmaler.

Wobei mir die Replikas besser gefallen   :thumb:
Common sense is actually not at all that common

E86

#8
Gefunden :D :D :D
klick
klick