Neueste Beiträge

Standlicht beim 93 bis 97er Camaro

Begonnen von chris76, 18. Mai 10, 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris76

Hallo,

ich möchte meinen Wagen wieder auf die Original Front Blinker rückrüsten und bin daher auf der Suche nach Ideen, wie ich die Problematik des Standlichtes löse. Ich hatte bis jetzt Klarglasblinker aus Japan drin, die gefallen mir aber nicht, nun hab ich zumindest mal auf einer Seite weiße Blinker eingebaut, die sehen ganz ok aus, nur wirklich gefallen habe ich noch nicht dran gefunden. Eventuell will ich auch noch schwarze (smoked, kein Klarglas) Blinker ausprobieren. Habe mal Bilder angehängt.






Eine Idee war einfach den Sealed Beam Scheinwerfer mit wechselbaren HB4 auszustatten und dann ein Loch in den Reflektor zu bohren und ein 5W Birnchen reinzusetzen. Die Nebelscheinwerfer der early 4th gen sind leider zu weit innen, als das man sie als Standlicht durchbekommen könnte.

Außerdem gibt es noch ein winziges Loch zwischen den beiden Scheinwerfern, Bild dazu habe ich ebenfalls angehängt, aber da ginge nur eine LED rein und da weiss ich nicht ob es zugelassen LED-Leuchtmittel in der Größe gibt. Zugelassen, weil die Freunde in Grün und der Tüv bei LEDs immer besonders genau schauen und die ja unter Umständen auch böse blenden können.


Die Euro Warzen, die manch einer vorne drauf hat möchte ich definitiv nicht montieren.

Hat jemand noch eine bessere Idee? oder einen Tipp?

An alle Umrüstfreunde: Es werden wohl demnächst dann mindestens ein Paar Blinker frei...

Grüße
Christian

Mister.T

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du willst orange Blinker verbauen? Die gibts auf Ebay.com auch mit Standlicht/Sidemarker Funktion, so wie Du es jetzt hast, eben nur in orange. Sind aber aftermarket produkte.

Irgendwelche LED-Basteleien bekommst Du nie eingetragen. Jedes Beleuchtungsteil braucht heutzutage eine E-Prüfnummer. Sei froh, daß Du mit Deinen Sealed Beam Lamps überhaupt eine Zulassung bekommen hast  ;) .Hab auch schon umgerüstete Early 4th Gens gesehen...

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

chris76

Zitat von: Mister.T in 18. Mai 10, 21:04
Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du willst orange Blinker verbauen? Die gibts auf Ebay.com auch mit Standlicht/Sidemarker Funktion, so wie Du es jetzt hast, eben nur in orange. Sind aber aftermarket produkte.

Irgendwelche LED-Basteleien bekommst Du nie eingetragen. Jedes Beleuchtungsteil braucht heutzutage eine E-Prüfnummer. Sei froh, daß Du mit Deinen Sealed Beam Lamps überhaupt eine Zulassung bekommen hast  ;) .Hab auch schon umgerüstete Early 4th Gens gesehen...

Gruß Thomas

Solange ein DOT drauf ist, ist das ja alles schonmal halb so wild und für die Scheinis hab ich ja das Gutachten also auch i.O.

Genau ich will wieder Orangene Blinker, aber mein freundlicher Betreuer beim TÜV sagte mir, dass ich weiterhin ein Standlicht brauche. Also überlege ich nun wie ich das hinbekomme.

Esilar

Zitat von: chris76 in 18. Mai 10, 21:09
Solange ein DOT drauf ist, ist das ja alles schonmal halb so wild und für die Scheinis hab ich ja das Gutachten also auch i.O.


Du hast Gutachten für die Sealed Beams?  :o  Laut etlichen TÜVern sind die nicht zulassungsfähig in D-Land.
Allerdings fahre ich auch diese Funzeln... äh... Scheinwerfer - und auch die orangenen Blinker/Standlichter. Beides ohne Eintragung, ist jedes Mal ein Krampf mit dem TÜV...  :ugly:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8