gurtumbau von early auf late 2nd gens

Begonnen von tomferamenti, 16. Mai 10, 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

hallo,

aus gegebenem anlass greife ich hier nochmal die frage auf ob jemand weiss, ob man in die camaros bis bj. 73 auch die gurte der späteren generation einbauen kann ?
das hiesse im genauen das mein kompletter (2 teiliger) gurt raus käme und wenn möglich das modell mit gurtrolle hinten rein !? da mein wagen z.z. nicht in der nähe steht kann ich nicht nachschauen ob hinten am dach befestigungsmöglichkeiten für eine solche gurtrolle gegeben sind.

danke schon mal im vorraus...

gruß
tom


tomferamenti

hi Kcamaro,

jawohl dieses system habe ich auch schonmal auf einer anderen seite gesehen, im grundegenommen ist es ganz praktisch, einfach alten gurt abschrauben und das moderne 3punkt-system einbauen  :thumb: ich bin noch auf der suche nach einer möglichkeit den gurt hinten zu befestigen so das er durch die gurtführung am sitz kann und nicht am einstiegsbereich runter baumelt  :)

Brasil

...dafür brauchst Du auf jeden Fall die Befestigungsmuttern im Dach...  wenn die vorhanden sind, dann sollte das wohl funzen

Gruß Jürgen

tomferamenti

...ich habe auf einem bild im netz gesehen das die späteren modelle ein eigens für diese rolle aufgepunktetes blech mit einer grossen öffnung haben, jetzt muss ich mal schauen ob meiner das auch hat !? ...wohl eher nicht  :'(