camaro 2010 schaltgetriebe

Begonnen von tomferamenti, 24. Mai 10, 12:44

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tomferamenti

hallo allesamt,

am wochenende war ich in mendig auf dem us-car-treffen der outcaster und habe dort einen camaropilot der aktuellen generation kennengelernt. das ich den ausgefragt, gelöschert und gebohrt habe ist ja logisch  :D  
war ein netter kerl aus der schweiz, er hat mir alles zeigen wollen ich  "musste"  mich sogar reinsetzen und  "sollte"  den wagen starten, einfach himmlich  :D :lechz:
worauf ich eigentlich hinaus will ist das er mir zu erklären versuchte das der camaro
(ein v8 mit 425ps und schalter 6-gang) eher was zum cruisen ist und nicht zum sportlich fahren. er erklärte mir das das getriebe ziemlich hakelig wäre und unter geschwindigkeit sehr schwergängig zu schalten sei !?
das wollte ich ihm garnicht so richtig abkaufen, naja eine probefahrt sollte ich gott sei dank nicht machen sonst hätte ich mal getestet was er meint ;)

ich wollte das lediglich mal hier erzählen, da der neue camaro hier ja noch nicht so oft vertreten ist und daher kaum erfahrungswerte bisher niedergeschrieben wurden, vielleicht schreibt ja einer der 3 5th gen. camarofahrer etwas hierzu.

gruß
tom

andy

Automatik rein und fertig. Hat er dann 2 oder 3 PS weniger (ist mehr ich weiss) aber bei der ohnehin enormen leistung... würde ich die 7 Dollar (ist mehr ich weiss)  :D ... mehr fürs Automatikgetriebe jederzeit ausgeben. Ist ja auch Ansichtssache was für den Zeitgenossen da sportliches und was gemütliches fahren bedeutet. Vielleicht war er ja vorher Corvette oder Viper Pilot  :cheesy: ;) Den Camaro kannst Du garantiert wie ein Sportler fahren, wenn mans kann und will und darf und überhaupt.  :cheesy:

Soll heissen, bild Dir immer erst einen eigenen Eindruck, was die Leute erzählen ist zu subjektiv.

tomferamenti

die automatikversion hat ja diese zylinderabschaltung, welche bei deaktivierung zb. beim überholvorgang angeblich träge sein soll.

Zitat von: andy in 24. Mai 10, 19:49
Soll heissen, bild Dir immer erst einen eigenen Eindruck, was die Leute erzählen ist zu subjektiv.

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen !!  :thumb:

gruß
tom

andy

Ok, das wusste ich auch nicht, dachte die wär generell eingebaut. Würde bei mir sofort einem Softwareupdate zum opfer fallen  :cheesy: :-X

maverik-tg

also die zylinderabschaltung habe ich im charger auch und muss sagen selbst bei ca 340 ps merkt man die nicht wirklich viel.
Wenn man zum überholen ansetzt dann braucht man nicht voll durchtreten sondern nur ein bisschen weiter runter drücken dann schalten die anderen zylinder sich wieder rein und die kraft geht nach vorne.
Auf der Bahn hat man da überhaupt keine Probleme mit. Die zylinderabschaltung greift da ab 160 kmh garnicht mehr somit geht alles mit V8 Power nach vorne ohne abschaltung, aber selbst wenn man mit 100 mal rausbeschleunigt und kickdown macht dann schaltet er runter und gibt direkt vollgas.

Ich finde die zylinderabschaltung ne gute sache. Wenn man ruhig fährt hat man nen verbruach von nem 6 zylinder und wenn man sportlich fahren möchte dann geht das ohne probleme. Ich habe hier ja den direkten vergleich Charger R/T und Magnum SRT8 . :-)
Wen das stört der kann sich aber die Software neu programmieren lassen dann gibts die zylinderabschaltung nicht mehr.

El Camaro

ZitatWenn man ruhig fährt hat man nen verbruach von nem 6 zylinder
Bei einem late 4th Gen. würde das bedeuten, er braucht mehr  :D
Scherz am Rande, sorry for off topic  ;)