Mein 92er Jamaica Yellow Firebird. Fertig! Part 1/2

Begonnen von Melowne, 13. Mai 10, 19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melowne

Zitat von: Firehawk in 15. Mai 10, 07:16
Hast Du Schmutzfänger, hast Du keine Steinschläge!  ;)    Ich mag Autos mit Schmutzfängern, werden fast nie von Idioten gefahren!  :)

Meine das nur weil mein gekaufter keine montiert hat, aber ich bin anscheinend kein Idiot ;)
Hatte mir die Mudflaps damals noch neu vom Honda-Händler geholt :)



Zitat von: PontiacV8 in 15. Mai 10, 12:53
...das nur für die 1992er 3rd Gen Firebird Modelle erhältliche "Jamaica Yellow" hat einen minimal blasseren Grundton....





...es unterscheidet sich von dem 1985 - 88 erhältlichen "Yellow Gold" ein wenig...
...das 93/94er 4th Gen Gelb nannte sich "Sunfire Yellow"...
...das Gelb des 4th Gen Collector Modells ist wieder ein anderes...

Ah, Jamaica Yellow. Ich hab mich in der Farbtabelle versehen. Neben Jamaica war das Sunfire und über google fand ich auch nur Bilder von dem 3rd Gen oben und der Collectors Edition.
Ich schätze mal, dass google nur auf yellow und firebird reagiert hat ;)

Danke für die Info. :)


Wenn wir schon gerade von Farben sprechen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120546335573

Ist das Dark Teal Blue?

Stimmt es, dass die letzte Baureihe der dritten Generation 2 zusätzliche Lautsprecher - also 6 - und eine verstärkte Karosse hatten?
Welcome I'm Jim Scoutten!

andy

#16
Optional gab es das Bose-Soundsystem mit 6 Lautsprechern (die beiden zusätzlichen befanden sich glaub ich  hinter den Kickpanel im Fussraum oder in der Abdeckung der Lademulde im Kofferraum) Findet man heute nur sehr selten bis gar nicht mehr
Nachtrag: Laut meinem Schaltplan im ShopManual hatte auch das Bose System nur 4 Lautsprecher.
Für die 3rd gen gab es nur eine Version der Karosserie. Unterschiede gab es in den Fahrwerksteilen im Detail (mit/ohne Wonderbar, 3 verschiedene Durchmesser für die Stabilatoren, verschiedene Federraten der Fahrwerksfedern vorne, usw.)

Melowne

One notable improvement was the addition of a new bonding agent used to affix the body panels, which stiffened the cars and reduced the amount of welding needed. The extra bonding was also an attempt to correct the long time complaints of squeaks and rattles.

Das meinte ich. Hm haben uns auch stark gewundert wegen den 6 Speakern. Ich werds sehen, glaube mal nicht daran.
Welcome I'm Jim Scoutten!

andy

Vernachlässigbar. Hätten sie lieber ein paar Schweisspunkte und Blechstreifen mehr eingesetzt da wo es knistert. Das war wieder mal so eine typische Sparmassnahme. Glaub mir ich weiss ne ganze Menge über solche sogenannten "Verbesserungen" Diese massnahmen werden nur zugelassen wenns spart. Sind nahezu immer für den Verbraucher letztendlich nachteilige Kompromisse  :-\

Didi

Scheckheftgepflegt....da hast du ja wirklich viel Auto um wenig Geld gekauft. Gelb ist jetzt zwar nicht mein Favorit in Sachen Autofarbe, aber dafür nicht so häufig und deshalb schon wieder interessant. Viel Spass damit..

lg didi

Ratman

Moin,
ich hoffe für dich das du nicht die Katze im Sack gekauft hast. Bei online Auktionen frage ich mich nur immer, warum beim "4-bunten Buchstaben" Anbieter und nicht z.b. bei ed.elibom (finde ich viel seriöser).
Zum Scheckheftgepflegt...das glaube ich bei sehr vielen Autos nicht wirklich. So einen Stempel hätte ich für mein Motorrad für 20-30 Euronen bekommen können.
Wünsche dir sehr viel Spaß mit dem Tweeti.
Gruß
Tino
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Melowne

#21
Naja bringt jetzt auch nichts mehr zu spekulieren. Morgen steh ich davor und werde es wissen.

Wünscht mir Glück ;)




Unglaublich, der Wagen ist absolut Top

http://img138.imageshack.us/gal.php?g=img0268s.jpg

Mehr Bilder gibts erstmal nicht, Kamera nicht da und schon dunkel ;)

Also heut um 12:00 gings los.
Ewige Fahrerei nach Stuttgart und dann standen wir am besagten Mercedes-Autohaus.
Der Bird ist natürlich sofort aus dem grau-schwarzen Mercedes-Brei rausgestochen (will niemand angereifen :)).

Die ersten Blicke auf den Lack zeigten 4 Parkrempler würde ich sagen und die Radläufe sind etwas rostig.
Natürlich dachte ich gleich, der Rest würde auch sehr ernüchternd.

Doch dann bekam ich die Schlüssel und durfte mir den Innenraum ansehen bzw. Motor und Rest.
Mich hat es umgehauen. Türdichtung wie neu, Schachtleisten top, Targadichtungen wie neu und im Targabereich kein bisschen Rost.
Die Sitze sind super, sie rasten sogar noch ein. Hinten scheint noch nie jemand gesehen zu sein, lediglich ein Scharnier der Mittelkonsolenabdeckung ist nicht festgeschraubt.
Das Zündschloß rastet auch noch in jeder Position leicht ein. Heckklappenmotor funktioniert.
Zum Sound vom Delco-Radio, einfach klasse für das Alter :)
Automatik schaltet super, 3 Automatikölwechsel-Nachweise. Motor, Getriebe trocken höchstens am Differential etwas schwitzig aber das sehe ich morgen auf der Bühne.

Ich traue mich nichts anzufassen weil der Wagen einfach absolut original bleiben soll.. selbst wenn es darum geht die Spiegel zu wechseln und die Nebelschlussleuchte zu entfernen.
War noch nie so froh über meine Dummheiten bei Autokäufen ;).

Was folgt ist eigtl. nichts außer einer Felgenaufbereitung und der Beseitigung aller Roststellen an den Radläufen sowie das Lackieren bzw. Reparieren der "Park"-Schäden. Scheckheft wird bei Chevy weitergeführt.

Achja die Firebirddecals sind in diesem 3D Plastik und golden :)

Morgen bzw. heute wird er zugelassen

Liebe Grüße

Lucas

PS: Was mich gerade echt stutzig macht ist im Fahrzeugbrief.... Farbe des Fahrzeugs, Weiß :(
Alle Decals sind an Ort und Stelle. Lack sieht auch absolut original aus unter dem Teppich ist er auch gelb.
Welcome I'm Jim Scoutten!

PontiacV8

...er ist original Yamaica Yellow...wie man anhand der RPO-Codes für die Farbe feststellen kann....52Q und 52U..!
..was im Schein steht, ist völlig wurscht...

...wenn man Deine VIN eingibt, gibts das als Auflistung...

http://www.compnine.com/vid.php?vin=1g2fs23t6nl221716
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Sven

Zitat von: Melowne in 18. Mai 10, 00:32
... Scheckheft wird bei Chevy weitergeführt.
Ich hoffe mal das war ein Scherz.
Ansonsten: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Vogel ;)

Melowne

Zitat von: Sven in 18. Mai 10, 09:02
Zitat von: Melowne in 18. Mai 10, 00:32
... Scheckheft wird bei Chevy weitergeführt.
Ich hoffe mal das war ein Scherz.
Ansonsten: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Vogel ;)

Danke
damit meinte ich, dass wir einen Chevy/Opel (GM) Händler haben und ich mir dachte das Scheckheft dort weiter zu führen. Mein Bekannter arbeitet dort.
Oder gibt es etwas, was ich wissen müsste ;). Dann führe ich es bei einer freien Werkstatt bzw. der Us-Werkstatt hier weiter.
Zitat von: PontiacV8 in 18. Mai 10, 05:32
...er ist original Yamaica Yellow...wie man anhand der RPO-Codes für die Farbe feststellen kann....52Q und 52U..!
..was im Schein steht, ist völlig wurscht...

...wenn man Deine VIN eingibt, gibts das als Auflistung...

http://www.compnine.com/vid.php?vin=1g2fs23t6nl221716

puh danke :)
Welcome I'm Jim Scoutten!

TAmike

Naja. Meiner Meinung ist es zwar nicht egal, welche Farbe im Schein steht, da er entweder weiß oder gelb ist? Vielleicht prüfst du mal, ob er umlackiert wurde? Kann ja sein, dass ein Fehler vorliegt und ein falsche Eintragung vorgenommen wurde. Hauptsache ist aber: du hast ihn gelb gekauft, weil er dir so gefallen hat. Also ist es im Endeffekt trotzdem egal ;) Die Sache wäre für mich nur in Hinsicht auf eine H-Zulassung interessant, aber das ist den meisten eh egal ...

Hast meine PN bekommen?
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

andy

Coole Sache das, herzlichen Glückwunsch  :thumb: Wenn alles so ist wie Dir vorgestellt hast, bzw. Deine Erwartungen sogar übertroffen wurden um so besser. Hast alles richtig gemacht!


Oder.. Riesen Dusel gehabt!  :D   Aber das ist jetzt nebensächlich, viel Spass mit Deinem neuen schicken Tweety!

PontiacV8

#27
Zitat von: TAmike in 18. Mai 10, 10:31
Naja. Meiner Meinung ist es zwar nicht egal, welche Farbe im Schein steht, da er entweder weiß oder gelb ist? Vielleicht prüfst du mal, ob er umlackiert wurde? Kann ja sein, dass ein Fehler vorliegt und ein falsche Eintragung vorgenommen wurde.

...es ist egal...:D
...bei meinem Fahrzeug ist gar keine Farbe angegeben...und beim Cadillac steht "grau" ...und der Wagen ist ab Werk "Shale" lackiert...eine Art beige/gold-metallic...die Erwähnung einer Farbe im Brief/Schein ist in diesem Sinne keine feste "Eintragung" mit verkehrstechnisch/zulassungsrechtlicher Berücksichtigung in Deutschland...und sagt insofern nichts weiter aus....wenn der Wagen Pink wäre, und im Schein würde grün erwähnt, passiert auch nichts...

...außerdem kann beim Bird von Melowne nichts geändert und umlackiert sein (höchstens nochmal wieder Gelb...;) ), da der RPO Code für die Farbe ab Werk ja angegeben ist und damit feststeht: 52U/52Q...und das steht beim Modelljahr 1992 der 3rd Gen Firebird-Baureihe für Yamaica Yellow...;)
...wie man bei Überprüfung der VIN und der dadurch aufgelisteten Codes zu 100 Prozent sehen und überprüfen kann...(die ich mit seiner VIN weiter oben schon durchgeführt habe)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Melowne

Jetzt würde mich nurnoch interessieren wie viele 92er in dieser Farbe nach Deutschland gebracht wurden :)

Hier mal aktuelle Bilder! (Jedesmal das gleiche Wetter  :cheesy:)



Beim Innenraum hat die Kamera geblitzt somit sieht alles total anders aus. (Habe es etwas bearbeitet)




Ich hab sogar meine kleine Schilder bekommen, das hat mich Nerven gekostet :cheesy:.

Wo bekomme ich denn schöne Fußmatten her? Bei Ebay finde ich sie nicht mehr :/

Und Danke für die Glückwünsche :)
Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR