Mein 92er Jamaica Yellow Firebird. Fertig! Part 1/2

Begonnen von Melowne, 13. Mai 10, 19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melowne

So... einige kennen vllt noch meinen alten
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,8943.0.html

Dieser musste ja weichen, da einfach die Ausstattung gefehlt hat und einige private Angelegenheiten auch noch hinzu kamen :(

Jetzt hats mich wieder geritten...
http://cgi.ebay.de/Pontiac-Firebird-Targa-aus-2-Hand-scheckheftgepflegt_W0QQitemZ320531431075QQihZ011QQcategoryZ150034QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Schreckliches Gefühl zu wissen, dass jede Sekunde ein anderer klickt und so ein vermeintliches Schnäppchen gemacht hat.
Morgen wird er geholt ich hab keine Ahnung wie er in live aussieht... Sollte er Schrott sein winde ich mich aus dem Ebay-Kauf schon raus, sollte eigtl nicht passieren.

Bin absolut gespannt und sitze hier echt auf heißen Kohlen  :cheesy:

Liebe Grüße

Lucas
Welcome I'm Jim Scoutten!

Matze

#1
Gratuliere zum Vogerl! :)

Jedoch...
Zitat
[...]Sollte er Schrott sein winde ich mich aus dem Ebay-Kauf schon raus, sollte eigtl nicht passieren.
[...]

Hm.... Vertrag ist Vertrag.... Und es steht drin, daß gebeten wird, vor Gebotsabgabe eine Besichtung durchgeführt wird.. Sofern Du nicht offensichtlich angelogen wurdest.... 

Aber keinen Teufel an die Wand malen, sondern ich wünsch viel Spaß bei der Abholung des gelben Flitzers!


Edit sagt: Im Nebenbeitrag hab ich grad gelesen, daß Dein Vater Anwalt ist, dann sollte das fachmännische Winden ja auch möglich sein.

Tim0waR

Oh nein, jetzt hat er doch den Kanarienvogel gekauft  :D ;) :ugly:

Melowne

#3
Hey wenn dann Bananamobil ;)

Es ist zwar echt Risikoreich, aber so wie er dasteht. Da gibts im Endeffekt immer eine Lösung. Im Angebot steht auch innerhalb eines Monats Widerrufsrecht... Im eigtl Text nicht.
Beim Mercedeshändler wird schon kein Schrott verkauf die haben ja auch einen Ruf zu halten  :cheesy: wobei sie sich ja aus allem raushalten.
Naja ein Bastler war der Besitzer anscheinend nicht.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

Du weißt doch wies gemeint ist ;)

Willst du mal vorbeikommen, wenn du ihn hast? Müsste ja eigentlich grob aufm Weg liegen ...

Melowne

nochmal zwei Stunden in die andere Richtung  :cheesy:

Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

Und ... Hast du ihn jetzt? Alles glatt gelaufen?

Nightcamo

Wow, der ist echt ganz schön .... gelb...  :ugly:

Viel Spaß damit!

TAmike

Naja, ob Mercedeshändler keinen Schrott verkaufen, ist fraglich. Festlegen lassen würde ich mich da nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung ...

Hey, gelb ist gewagt aber durhaus ansehnlich. Soweit es original ist, handelt es sich ja um das seltene GM-Gelb! Bis auf die Fliegenklatschen steht er echt Top da.

Der Wartungsnachweis scheint auch in Ordnung zu sein. Da hoffen wir für dich, dass es das erhoffte Schnäpchen ist.

Sehen uns eh bald. Gute fahrt wünsch ich dir. Lg
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

Melowne

Ist das gleiche Gelb wie bei der 4rd Gen Collectors Edition


Jetzt sind es hier schon richtige viele F-Bodys in Bayreuth :)

Danke@Mike
Der Gabbl wird ihn für mich checken.
Ich weiß zwar auch die Schwachstellen, aber ein freier Kopf kann es nochmal besser beurteilen.


Am Ende soll er einfach so dastehen, abgesehen vom D80 Spoiler :) und den Schmutzfängern.

Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

Also auf dem letzten Bild gefällt er mir auch sehr gut! Aber hast du ihn jetzt geholt oder noch nicht?

Melowne

Montag hole ich ihn. Der, der für Ebay zuständig ist, ist im Urlaub.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Firehawk

Hast Du Schmutzfänger, hast Du keine Steinschläge!  ;)    Ich mag Autos mit Schmutzfängern, werden fast nie von Idioten gefahren!  :)

Nightcamo

Der sieht auf den Bildern verdammt blass aus.
Suche mal nach Politur für gelb und dann lass dir Zeit - nach 2-4 Stunden glänzt der wieder wie der 4th gen auf dem Prospektfoto.  :thumb:

Lieber Schmutzfänger als Steinschlagfolie...

PontiacV8

#14
...das nur für die 1992er 3rd Gen Firebird Modelle erhältliche "Jamaica Yellow" hat einen minimal blasseren Grundton....





...es unterscheidet sich von dem 1985 - 88 erhältlichen "Yellow Gold" ein wenig...
...das 93/94er 4th Gen Gelb nannte sich "Sunfire Yellow"...
...das Gelb des 4th Gen Collector Modells ist wieder ein anderes...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro