mein 1973er Pontiac Firebird Esprit

Begonnen von grim_reaper, 10. Mai 10, 10:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maverik-tg

super farbe die sieht man ja heut zu tage fast garnicht mehr.
Sag mal wo ist denn der Händler? Der hat ja noch mehr ammis da stehen.
Da muss ich mal vorbeifahren :-)

swisscheese

Zitat von: Firehawk in 10. Mai 10, 12:57
Hilfe was für Aufkleber???? 

Nur diejenigen die mindestens 10PS Mehrleistung bringen...   :D   ;) 
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

TAmike

Hey hey, sieht super aus! Wenn der Lack noch gut ist, würde ich lieber erst noch abwarten. Schwarze gibt es viele, aber den ....

Gute Fahrt und viel Spaß.
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

FriB

Zitat von: maverik-tg in 10. Mai 10, 13:00

Sag mal wo ist denn der Händler? Der hat ja noch mehr ammis da stehen.
Da muss ich mal vorbeifahren :-)

ich sehe zwar die Bilder nicht, aber ich denke es handelt sich um den hellblauen über welchen wir neulich geschrieben haben...?! :)
Dann wäre der Händler:
http://www.usa-autos.ch/

Naja meine Farbe wäre es nicht aber ich bin sehr tolerant und freue mich auch im Strassenverkehr immer wenn ich eine spezielle Farbe sehe, von da her: go for it...

Zitat von: swisscheese in 10. Mai 10, 13:01
Zitat von: Firehawk in 10. Mai 10, 12:57
Hilfe was für Aufkleber???? 

Nur diejenigen die mindestens 10PS Mehrleistung bringen...   :D   ;) 

Hm ich würde es mal mit Racing-Stripes probieren, diese liefern teilweise (je nach Farbkombination) bis zu 50 PS Mehrleistung! Das ist auch Prüfstanderprobt und muss auch in der Schweiz NICHT eingetragen werden!!   :thumb:


:ugly: ;)

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

El Camaro

Die Farbe unbedingt lassen! Das passt perfekt zu der Zeit!
Und bitte keine Aufkleber drauf, die nicht schon ab Werk drauf waren!

Gruß,
Kai

Kcamaro

Hallo Kevin

Da hast du dir ein schönes Teil gekauft.

Gruss Kurt

grim_reaper

herzlichen dank für eure glückwünsche!
ist immer wieder top wie sich die leute hier freuen wenns mal wieder automobilen zuwachs gibt :thumb:
ich hoffe das alles so schnell wie möglich mit versicherung, motorfahrzeugkontrolle über die bühne geht, so dass ich den einen oder anderen von euch mit diesem wagen, diese saison mal an nem us meet treffen kann.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

andy

#22
Babyblau ist Klasse! So lassen bitte  ;D :cheesy: 8)

Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen!  :thumb:

Badlady


:herz:-lichen Glückwunsch!

Suuuper Farbe :lechz: Bitte keine Aufkleber :o



LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

sven327

Ja, die Farbe ist der Knaller und paßt hervorragend zu dem Baujahr.
Auch sonst machts nen stimmigen Eindruck auf mich.
Viel Spaß damit,
Sven
1968 Camaro SS 350/350

Sethos

Sieht nach einem Top-Auto aus ! Unbedingt so lassen !!  :thumb:

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

tomferamenti

finde den wagen auch wunderschön !!  :loveit:
die 70-73er sind auch für mich die schönsten, der farbton passt gut zu dem baujahr, auch vom zustand her macht der wagen nen vernünftigen eindruck (laut den fotos), alles in allem genau mein wetter  :D  ...nur mal so... anstatt der erwähnten aufkleber würden dem bird vielleicht die originalen honeycomb wheels ganz gut stehen

gruß
tom

grim_reaper

die bekomme ich ebenfalls dazu, die originalen felgen. die habe ich allerdings noch nicht gesehen. alles in allem habe ich drei paar felgen für die ich mich entscheiden kann für den wagen :D habe nämlich erfahren dass diese wagen den gleichen lochkreis haben, wie die 94er modelle. ich könnte also noch schwarz-chrom american racing torque trust felgen verbauen von meinem 94er. weiss aber nicht ob das wirklich gut kommt.

nochmals vielen dank für eure glückwünsche. da mir die farbe eigentlich auch gefällt und ich von euch nahezu 100% ein positives feedback für die farbe erhalten habe, werde ich ihn vorerst sicher nicht umlackieren. da gibt es andere sachen die vorrang haben ;)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Firehawk

Umlackieren wäre eine Sünde, besorg Dir lieber die Schritzüge wieder in Chrom, neue Chromtürgriffe und vielleicht die org. Lüftungsgitter mit Chromrand! :thumb:

grim_reaper

sooo ich habe euch noch ein paar fotos von aussen und von innen. die basis ist echt nicht schlecht:









Hier noch ein foto des herzens. wie ihr sehen könnt gibt es da noch einiges an arbeit. der motorraum muss mal ordentlich gewaschen werden. dann müssen noch ein paar sachen fürs auge gemacht werden. sicher mal ein verchromtes luftfiltergehäuse und verchromte ventildeckel. der ansaug-schlauch sieht auch nicht gerade berauschend aus. als ich den motorraum das erste mal sah, fragte ich mich, ob dieses ding überhaupt anspringt :D aber von der technik her alles einwandfrei :thumb:

1973 Firebird Esprit 5.7L V8