Neueste Beiträge

Verschönerungs – Kur an meinem 73er Camaro LT

Begonnen von Kcamaro, 02. Mai 10, 13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kcamaro

Verschönerungs – Kur an meinem 73er Camaro LT

Wie die meisten von euch schon gelesen hatten, habe ich mir letzten Herbst einen 73er Camaro LT gekauft. Da mir am Camaro ein paar Sachen nicht gefallen haben, habe ich mir im Winter einige neue Teile gekauft. Seit April habe ich mit einem Kollege eine kleine Garage, wo genug Platz bietet um einige Umbauten vor zu nehmen!
Der erste Umbau - Akt war der graue Grill, der leider einige Risse hatte! Zuerst wollte ich einen schwarzen Grill, aber die Wahl viel dann auf einen Billet – Grill! Die Stosstange wurde durch ein 72er Modell ersetzt. Für mich sieht das viel eleganter aus, als die Alte.






Ein neuer Teppich in schwarz, Dashboard auch in schawrz, Sound Deadeners, Chrome Radiator Support, Lenkrad, und ein paar andere kleine Dinger wurden bestellt.

Als erstes wurde das Interior ausgebaut! Der alte Teppich wie auch die Dämmung wurde entfernt.



Dann Ging es um das entfernen der Reste der Dämmungen, die alte Dichtungen wurden auch entfernt und dann das anschleifen.






Jetzt wurde der Boden mit Rostschutzfarbe bestrichen! Morgen wird der Boden neu abgedichtet.



tomferamenti

#1
hi,

ohja, die stosstange steht dem camaro wirklich gut !  :thumb:
das innenblech hatte wohl mal eine kur nötig, aber im großen und ganzen sieht da alles noch heile aus .hast du vorne die aufkleber drauf gemacht oder vom vorbesitzer abgemacht?

gruß
tom

camarotom

Wo bekomme ich ein solchen Kühlergrill her?

Kcamaro

#3
@ tomferamenti

ich habe die Sticker aufgeklebt, da vorher zusatz Scheinwerfer montiert waren!
Daher hat es ein paar Löcher die ich abdecken wollte!  :)

@ camarotom

habe den Grill auf Ebay gekauft!  :)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/70-1970-71-1971-72-1973-CAMARO-BILLET-GRILLE-GRILL-NEW-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem58872c5868QQitemZ380224952424QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

camarotom



Tomy

Sehr schöner Camaro :thumb:, ich persönlich steh' ja mehr auf Originalität - aber das zählt ja nicht ;). Das mit den Aufklebern ist aber nicht Dein Ernst :wuerg:
falls doch musst Du Deinen Thread-Titel aber nochmal überdenken ;) :D

Transamphilip

Zitat von: Kcamaro in 02. Mai 10, 14:19
@ tomferamenti

ich habe die Sticker aafgeklebt, da vorher zusatz Scheinwerfer montiert waren!
Daher hat es ein paar Löcher die ich abdecken wollte!  :)

@ camarotom

habe den Grill auf Ebay gekauft!  :)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/70-1970-71-1971-72-1973-CAMARO-BILLET-GRILLE-GRILL-NEW-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem58872c5868QQitemZ380224952424QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories


Kannst du denn nicht zunächst mal ein paar Blindstopfen nehmen um die Löcher zu verschliessen :frage: :frage: :frage:
Wenn die in der Wagenfarbe sind sieht das doch wesentlich dezenter aus ;)

Gruss,
Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Kcamaro

Ok das mit den Sticker ist sicher nicht unbedingt eine gute Lösung. Ist mir aber lieber als solche Stopfen.  :)
Im Winter wird dieses Problem behoben!  :)

Smokey

Mit dieser Stosstange finde ich viel besser :thumb:

Nur der Kühlergrill find ich den originalen besser :-\

aber iss ja alles Geschmacksache ;)

Firehawk

#10
Die Stoßstange, ok Geschmackssache - ich fand die alte cool! Rostentfernung, freilich gern gesehen - aber ich hätte das einfach in einem schönen seidenglanz schwarz erledigt - jedem das Seine! Den Kühlergrill finde ich recht schick, auch wenn mir der org. wesentlich besser gefällt, aber er paßt trotz allem gut zum Auto und wirkt nicht nachträglich aufgesetzt!
Zusatzscheinwerfer sind auch nicht mein Ding, Blindstöpsel so ne Notfalllösung, aber die Aufkleber finde ich einfach nur noch grotten peinlich! Sorry, dann noch lieber Blindstöpsel und Zusatzscheinwerfer zusammen! Was muß einen denn reiten um auf einen 40 Jahre alten Klassiker so einen Mist zu kleben! Sorry, mir fehlen die Worte, bitte sei nicht beleidigt aber sowas kleb ich nicht mal auf einen mattschwarzen Wintergolf!  :wuerg:

Cruizzzer

Kann mich da nur anschliessen - ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich die Aufkleber sah und hoffte, das sei nur ne Fotomontage...

Sorry, aber schlimmer geht's nimmer - grauenhaft  :wuerg:

Der Billet Grill gefaellt mir allerdings sehr gut!
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Kaltmacher

Hi,
Schönen Camaro hast du da und die Substanz scheint ja auch noch sehr gut zu sein wenn das alles an Rost ist ABER mach die Aufkleber ab, bist doch keine 16 mehr.

Gruß Andy

Kevin

Der Camaro ist sehr schön :thumb:, obwohl mir die "alte" Stossstange persönlich besser gefallen hat...aber O.K, passt immer noch...
Jedoch die Aufkleber gehen gar nicht - noch nicht mal für den Übergang  :-[
Aber dafür finde ich den Grill super....
Lass Dir bitte was Anderes für die Löcher einfallen :'(

Gruss

maverik-tg

da schließe ich mich kevin an. Die aufkleber machen das gesamtbild einfach nur kaputt.
Aber sonst super arbeit und schicke teile.