Neueste Beiträge

Auspuffanlage abändern

Begonnen von Transamphilip, 30. Apr 10, 15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Transamphilip

Hallo Kollegen und Kolleginen :D :D

Wie der eine oder andere vieleicht weiss ist mein Trans Am ja mittels Eibach Kit dezent tiefer.
Das ist soweit auch ganz alltagstauglich,abgesehen davon das ich nur mittels Holzbohlen in meine Garage reinfahren kann.
Dabei setzte ich grundsätzlich mit der Auspuffanlage auf,sprich das Mittelrohr schleift aufgrund des langen Radstandes schon extrem über die Kante bzw. dem Boden. :ugly:

Ich hatte seinerzeit schon mal mit der Variante geliebäugelt einen kurzen Dämpfer (bzw. Birne) direkt hinter dem Kat zu plazieren und als Abschluss ein 45 Grad Endstück dranzusetzten damit die Abgase nach unten weggeleitet werden und nicht direkt auf den Unterboden :ugly:

Hab als Beispiel mal ein Bild eingefügt,es handelt sich da zwar um eine 2 Rohrauspuffanlage,der Aufbau des einen Stranges ist aber ähnlich...

http://www.myimg.de/?img=q6e8QBm0KGrHqYOKiIEq5ddd33.jpg


Jetzt meine Frage bevor ich das eventuell in Angriff nehmen sollte:

Ist so eine Konstruktion bzgl. der Lautstärke/Sound/Staudruck usw empfehlenswert :frage: :frage:



Einen amifreundlichen Tüv Menschen habe ich ja  ::)




Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Firehawk

Birnen sind der letzte Schrott und klingen auch nicht wirklich schön, machs wie ich beim Tweety, da haben wir einfach die komplette Auspuffanlage nach oben versetzt!  :thumb:

andy

Nach oben versetzt  ??? Du meinst weiter in den Kardantunnel? Hast Du Bilder?  :lechz:
Die Variante oben (Die gehörte doch zu einem Camaro aus Deinem Bekanntenkreis @Chris?) finde ich echt Klasse, würde ich mir sofort unters Auto schrauben wenn ein neuer Auspuff fällig wäre. Die dürfte aber sehr laut sein.

@Marcus: soviel ich weiss bieten einige Hersteller diese kleinen Dämpfer unter "Race Mufflers" an, vorne weg Dynomax  :thumb:

Los, tu es  :D :cheesy: ;) :thumb:

Transamphilip

Das die Birnen akustisch nicht so der Hit sind ist auch schon zu mir durchgedrungen :ugly:

Sind eben schön kompakt...

Hatte da auch schon an solche Racemufflers gedacht :

http://www.dynomax.com/mufflers.php?muffler=racebullet

Meine Bedenken sind höchstens,dass die Sache dann vieleicht zu laut wird,ist ja fast schon eine Art Sidepipe :o

Wäre eben schön kompakt,direkt im Anschluss an den Katausgang :D ;D :lechz:

Hat jemand sowas schon mal verbaut,sprich Erfahrungswerte  :frage: :frage:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Firehawk

#4
Marcus, vergiß bitte die Birnen! Klar die Rohrführung ist besonders im Bereich der Kats und kurz dahinter bei Tieferlegungen etwas ungünstig! Doch glaub mir Deine Variante wird Dir abgasbedingte Kopfschmerzen bereiten und mächtig im Innenraum dröhnen!  ;) Alles was unterm Auto endet versetzt die Insassen in eine dröhnende Blechbüchse!  ;)

Andi, schau mal in den Tweety Thread, da ist sogar ein Fotos dabei, wo wie die Analge gerade Richtung Bodenblech umändern! ;)