Neuer Daily Driver

Begonnen von V8Ron, 29. Apr 10, 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Habe seit Heute ein neuer Daily Driver. Nachdem mein 3er Golf total abgefahren und ausgelaugt war und ich nicht X investieren wollte, habe ich mich für etwas Stilvolleres entschieden.

Das ganze war sehr Spontan aber ich musste zuschlagen  :D

1994er Firebird V6 3,4
106'000km
Weiss, T-Top
Hanschaltung
Eibach Lowering Springs
Sonst Original Zustand
Alles funktioniert und ich bin sehr Happy  :thumb:
















Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Mister.T

Nice Ride !!! Besser als ein Golf  :D :P :D
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Smokey


camaroelvis

sehr schön!
glückwunsch zum neuen daily :thumb:
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

camarotom

Glückwunsch, schaut sehr gepflegt aus  :thumb:

FriB

*möpp* *möppp*

*meld*

hehe ^^    :lechz:

hja ein weisser 4th gen... kann man wohl nichts falsch machen oder???  :bulle: :D ;) :) 8) :cheesy: ;D
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

TAmike

Viele Spaß damit. Und immer schön vorsichtig ;)
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

swisscheese

Zitat von: FriB in 29. Apr 10, 20:41

hja ein weisser 4th gen... kann man wohl nichts falsch machen oder???  :bulle: :D ;) :) 8) :cheesy: ;D

in dieser Sache kannst du nicht richten! Du bist befangen!!!   :bulle:   ;)

Sieht gut aus, vor allem ziemlich tief!  :thumb:

Camaro/Firebird als daily,was will man mehr!?  ;D   8)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Didi


cactusami

#9
Gefällt mir ebenfalls! Weiss sieht immer gut aus.  :bulle:
Nur auf das Oelrütteln und -schütteln könnte ich verzichten...  ;)

LG

FriB

Zitat von: cactusami in 30. Apr 10, 08:37

Nur auf das Oelrütteln und -schütteln könnte ich verzichten...  ;)


wie meinste wegen dem Öl?

@ Swisscheese: doch doch, hab sogar schon Anfragen bekommen ob ich F-Body-Richter werden möchte... ;D
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

cactusami

Zitat von: FriB in 30. Apr 10, 10:29
Zitat von: cactusami in 30. Apr 10, 08:37

Nur auf das Oelrütteln und -schütteln könnte ich verzichten...  ;)


wie meinste wegen dem Öl?


Naja...
Oelrühren wäre der bessere Ausdruck gewesen (sprich Handschaltung)...  :D

FriB

das was aber ein Kriterium für den Autokauf... dass es ein handgeschalteter sein muss ;)

ich finds aber schade dass hier in Europa so viele mit Automatikgetriebe verkauft wurden... vorallem die V8 sind fast nicht manual zu kriegen :(

aber jedem das Seine - ich verzichte gerne auf den "Komfort" des automatischen Schaltens... :)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

maverik-tg

super wägelchen. Glückwunsch und viel spaß damit.
Immer vorsichtig fahren.

Ich stehe persönlich mehr auf Automatik, das schalten ist zwar super zum fahren, aber mitlerweile schaltet eine automatik bei neuen autos besser als man je per hand schalten könnte.
sorry for OFF topic

cactusami

#14
Zitat von: FriB in 30. Apr 10, 12:24
das was aber ein Kriterium für den Autokauf... dass es ein handgeschalteter sein muss ;)

ich finds aber schade dass hier in Europa so viele mit Automatikgetriebe verkauft wurden... vorallem die V8 sind fast nicht manual zu kriegen :(

aber jedem das Seine - ich verzichte gerne auf den "Komfort" des automatischen Schaltens... :)

Naja, ich bevorzuge eben eher den "American Way of Drive" (also Cruising mit Automat) und fahre gerade deswegen ja auch einen Ami...  :D
Aber ich lass jedem die Freude, der gerne rührt, solange er nicht Automatenfahrer als "unfähig" tituliert.  ::)

...ebenfalls sorry for offtopic!

TAmike

Jo, bin ich auch der Meinung. Automatik gehört einfach zu den US-Fahrzeugen. Grund hierfür ist sicher nicht nur die Bequemlichkeit, sondern auch die Leistung, die auf die Straße gebracht werden muss.

Ja, ähm, auch von mir: "Sorry"!

Mir gefällt das weiß, obwohl diese Farbe zu wenigen Autos wirklich passt.
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

FriB

Zitat von: TAmike in 30. Apr 10, 14:01


Mir gefällt das weiß, obwohl diese Farbe zu wenigen Autos wirklich passt.

ja das stimmt, weiss kommt nicht auf allen Fahrzeugen gut vorallem auf grossen Autos kann es komisch wirken... ABER grad bei den Firebirds gibts ja viele Anniversairy- und PaceCar-Editionen die in weiss daher kommen! Von daher, ich finde auch dass es einfach nur TOP ist!

@OT: natürlich sind automatik Fahrer nicht unfähig, aber meiner Meinung nach gehört die Automatik in Lieferwagen und Hausfrauenautos... Aber grad bei sportlichen Autos hat das IMHO nichts zu suchen. Ja ok, F-Bodys sind eher wannabe-"Sportwagen", aber dennnoch möchte ich selber bestimmen können, dann ein anderer Gang gewählt wird und wann nicht. Für all jene, die eh nur rumcruisen mag das ja egal sein :). Aber für mich ist es ein Einschnitt in meine Fahrerischen Freiheiten, ich will auch selber sagen können wann und wie schnell meine Scheibenwischer sich einschalten und wann mein Abblendlicht aufleuchtet (gibts ja schon alles bei den teureren Limousinen, dass alles automatisch ist... Vom automatischen Bremsen sind wir auch nicht mehr weit entfernt) Bald muss man nur noch Lenken... Und dann ists noch ne Frage wie lange es geht bis auch das verlohren geht ^^
Ne ne, alles neumodischer Schnickschnack, lieber alles selbst machen, da weiss man was man hat... ;)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

maverik-tg

Ich finde das heutzutage das weiß ganz anders ist als das weiß, dass vor 5 oder 10 jahren auf autos lackiert wurde. Es geht zur heutigen zeit mehr ins cremige über.

@ot: also ich muss dir da leider wiedersprechen Frib. Mein Dad hat nen Magnum SRT8 und dort ist ja ne automatik drin, und dort ist egal ob ich cruisen oder rasen will. Entweder schaltet sie früh weil cih nciht viel gas gebe oder erst am limit wenn ich voll durchtrete. Für alle denen das noch nicht genug ist kann man an der schaltung auch noch manuell schalten per SChaltung nach links und rechts und da geht dann schon noch einiges mehr. Aber meiner meinung nach gehört das automatikgetriebe nicht nur in lieferwagen oder bei Hausfrauen rein.
Natürlich ist das ganze ne geschmakssache und von person zu person unterschiedlich und somit kann man da jahre drüber diskutieren.

Badlady


Also ich finde Firebird ist Firebird, egal in welcher Farbe :thumb:

OT: Früher dachte ich immer, Automatik sei was für alte Männer :-X
Heute mag ich es nicht mehr missen. Vor allem bei uns im "bergigen" Land :java: :)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

cactusami

@FriB

Vielleicht solltest du dir einen Ford T aus Dick und Doof-Zeiten zutun. Den konntest/musstest du sogar noch mit Handkurbel starten, nicht so neumodisch mit Zündschlüssel! Das wäre doch was oder?

Just kidding  ;)


V8Ron

Ist ja zur richtigen Diskussion ausgeartet ^^ Startet doch ein Manuel / Automatic thread ^^

Ich persönlich find die Automatik in meinem 78 Super, geht nichts kaputt und macht Spass. Wies es jedoch mit einer Handschaltung währe weiss ich nicht.

Aber vorallem für den Alltag wollte ich dann doch ein Geschalteter, ich finds halt geil wenn ich rumhebeln muss!
Klar ist eine Automatik zum Cruisen besser aber auch nur für dass, in einem Sportwagen sollte eine Schaltung sein.

Just my 2 Cents ^^

Danke für all die Glückwünsche!
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

us-driver88

hey

glückwunsch zum daily :thumb: :thumb:

4. gen firebird als daily ist sehr zu empfehlen, vorallem mit den t-tops,
es gibt nichts geileres als nach der arbeit bei schönem wetter die dächer abzunehmen
und nach Hause zu cruisen... einfach nur geil  :lechz: :lechz: :lechz:

grim_reaper

freu dich auf den winter :D nach 4 wintern habe ich mich langsam daran gewöhnt ;) glückwunsch zum kauf. du hattest zu erst das schönwetter auto, nun den daily, hoffentlich ist es bei mir bald auch so,  in umgekehrter reihenfolge :D
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

TAmike

Ich finde auch nicht, dass Automatik jetzt in Lieferwagen und Hausfrauenautos gehört. Ganz im Gegenteil. In meinem MB 320 hab ich auch ein Automatikgetriebe, da ich diese weichen Schaltvorgänge nicht mit einem Handschaltgetriebe hinbekommen würde. Jetzt hat dieses Auto aber auch eine Art TipTronic-Funktion, die mir ermöglicht zu schalten, wann ich will. Wann nutze ichs - nie! Und wehe ich drücke das Gaspedal mal runter zum Blech. Da gehts dann so schnell, da bleibt keine Zeit zum manuell schalten. Allgemein bin ich der Meinung, dass hoch-ps-zahlige Sportwägen mit Automatik ausgerüstet werden sollten. Dies beweist mir auch der 500 Sl meines Vaters, in dem ein Schaltgetriebe deplatziert wäre. Ich hatte früher auch einen Schalter, ich vermisse ihn nicht! 
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE