Zu viel sprit??

Begonnen von CAMAROAL82, 17. Apr 10, 16:31

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CAMAROAL82

Hallo,
habe heute den camaro das erste mal gestartet! Er lief ca 20 sec. und dann hat es eine kleine stichflamme aus dem vergaser gespuckt!
ich habe den verdacht das der motor zu viel sprit bekommt da der vergaser jetzt feucht ist an der dichtung rings herum!
könte es sein das die benzinpumpe falsch ist und sir zu viel sprit fördert?
danke mal im vorraus!
Hubraum statt Spoiler!

Brasil

Hallo camaroal82...

1. was fuer einen Vergaser hast Du ... 2. was fuer eine Benzinpumpe... ??  Holley oder Edelbrockvergaser vertragen nur bis zu 6 ...max 7 PSI Benzindruck..

Ach ja.... das Schwimmernadelventil kann festhaengen...dann laeuft der Vergaser auch ueber...

Gruesse aus Brasiland
Juergen

camarotom

#2
Hast Du Gas gegeben als der Rückschlag erfolgte oder geschah das im Leerlauf?

Wenn es beim Gasgeben passierte sind ausser dem Benzindruck bzw. dem Zustand der Schwimmernadelventile unter Umständen noch folgende Sachen relevant:

Ist der Verteiler auf 0° Markierung an dem Schwingungdämpfer eingebaut worden? Mit 0° springt der eigentlich gut an und läuft eigentlich auch recht sauber.

Sind die Hydrostößel richtig Grundeingestellt? Nicht korrekt eingestellte Hydrostößel verschieben die Steuerzeiten, verringern die Öffungszeiten (zu wenig Gemisch=zu mager). Der Vergaser kann auch bei einem Rückschlag überlaufen und unter widrigen Umständen kann es zum Vergaserbrand kommen.
Ich hatte letztens einen Fall, da gab es Rückschläge in den Vergaser weil 1. die Zündung viel zu spät stand; 2. die Kipphebelmuttern sich gelöst hatten und 3. eine Kipphebelmutter sich komplett gelöst hatte und im Zylinderkopf lag, damit wurde dieses Ventil überhaupt nicht mehr betätigt und die anderen nicht richtig, denn die Kipphebel aller anderen Ventile waren viel zu lose.



CAMAROAL82

Hallo,
ich glaube ich habe das problem ich hatte davor einen vergaser mit spritrücklauf eingebaut undjetzt nicht und die pumpe hat keinen leerhub das heist sie fördert permanent sprit in den vergaser. Laut werkstat kolegen soll ich ein t oder y stück einklemmen damitdas überschüssige benzin rücklaufen kann!Was mein ihr dazu??
MFG
Danke für die hilfe!
Hubraum statt Spoiler!

camarotom

Eine Pumpe ohne Leerhub sollte man besser nicht mit einem Vergaser kombinieren; zumindest ein Benzindruckregler sollte aber dann zum Y- oder T-Stück rein, der den Druck auf die maximalen Werte begrenzt (siehe oben im Post von Brasil) wobei ich glaube das das mit dem selbstgebastelten Rücklauf nicht unbedingt funktioniert.
Ohne Angaben über den Vergaser ist es auch schwierig genau was sagen zu können.

Flippo

... was ist das denn für eine billige 3. Welt-Pumpe ? Schon die serienmäßigen Pumpen haben eine Druckbegrenzung und integrierten Rücklauf ?

Auch alle guten elektrischen Pumpen haben den Druck begrenzt... dann natürlich ohne Rücklauf...

Philipp


Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

CAMAROAL82

Das ist eine pumpe aus amerika, habe ich bei NPD bestelt.

Hat funktioniert mit dem t stück motor läuft jetzt!
Danke für eure hilfe!
gruß
Hubraum statt Spoiler!

camarotom

Interessehalber hätte ich gern mal die Bestellnummer der Spezial-Benzinpumpe von NPD

Flippo

Servus zusammen,

... ich will ja nicht Motzen, aber nun ist der Vergaser doch ganz ohne Benzindruck? Nur durch Zufall entschließt sich das Benzin nun nicht zum Tank zurück zu laufen; sondern ein bischen in den Vergaser zu laufen... erachte ich als blödsinnige Konstruktion. Ist überdies auch noch gefährlich wenn Dir durch irgend einen blöden Umstand mitten in der Fahr immer der Vergaser leer läuft.
Da muss nun ein Druckventil in den Rücklauf, das ab einem bestimmten Druck auf macht.

??? Auf die Bestell-Nr. von NPD bin ich mal gespannt...das Dingen muss ich mir ansehen.

Philipp

Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

Genau deswegen hatte ich oben Bedenken geäussert dass das überhaupt funktioniert.

Läuft heißt nicht unbedingt das er auch vernünftig fährt ;)