vo.18'' , hi. 19''

Begonnen von Night Runner, 14. Apr 10, 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night Runner

hi, bin der chris aus pfaffenhofen bin neu hier angemeldet und hab mir vor 2 wochen nen 4th gen 'maro gekauft.
jetzt meine frage.
da es die corvette c6 felgen zum schnäppchenpreis gibt wollt ich mal fragen ob man ne mischbereifung drauf machen kann. bei der corvette sind das vorne 18zoll und hinten 19zoll. mit spurplatten würde das alles passen.
geht dadurch das abs kaputt? wenn sich eine achse schneller dreht als die andere?

gruss chris

camaroelvis

mahlzeit night runner!
deine achse dreht sich nacher nicht schneller als voher. du darfst nur den gesamtdurchmesser (reifen) nicht vergrößern. du brauchst also einen reifen mit einem kleineren querschnitt.
sollte eig alles passen, kann nur sein das du die kotflügel bördeln oder schleifen musst. ;)

schreib doch mal "ryder67" und "vince" an, die haben glaub auch 18"/19" c6 felgen auf ihren 4.gen camaros.  :thumb:

ffpx marc

66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

RS50

Hi Chris,

was bedeutet denn Schnäppchenpreis ?! Wieviel ist der dann kauf ich auch welche !!!

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Ryder67

Hi Chris,
ich habe die besagten Felgen auf meinem Auto.
Du musst, wie schon gesagt die Reifen anpassen.
Ersten: suche einen Reifenfachhandel auf, und lasse die Reifendruckueberwachung von den Felgen entfernen.
Zweitens: Du darfst die originalen Reifen von der C6 NICHT fahren ( Traglastindikator). Ich habe folgende Reifen:
VA: 245/45R 18  94H ; SSC-spacer 18mm pro Rad
HA: 275/35R 19  94H ; H&R-spacer 30mm pro Rad
Es ist alles eingetragen. Wenn ich aus dem Iran zurueck bin, mail ich Dir gern den KFZ-Schein zu.
Natuerlich brauchst Du nichts zu boerdeln, es passt alles wunderbar ohne zu schleifen.
Gruss aus dem Iran,
Thorsten

Night Runner

ah cool, jetzt weiss ich schon mehr. danke.
ja so c6 felgen gabs letzte woche mal bei ebay für 600€ ohne reifen. alles top in chrom...

http://cgi.ebay.de/Original-GM-Chrom-Felgen-fuer-Corvette_W0QQitemZ160422049422QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item2559e6368e

Firehawk

Hatte C5 Felgen mit Mischgröße und Mischbereifung eingetragen bekommen, auch hatte ich keine Meldung des ABS, bzgl. der unterschiedlichen Abrollumfänge! Ich denke es kommt immer ein bisserl auf den Tüv-Prüfer an! Meiner war zwar streng, aber nicht stur! ;)

Night Runner

hey Ryder67,
wie breit waren deine felgen bei der besagten reifengrösse?

vince

moin also ich hab auch die c6 felgen drauf ohne probleme, nur sind die reifen bissl teuer :loveit:

musst nur gucken ob du dafür spurverbreiterungen an bauen musst ich musste das leider weil meiner tiefergelegt ist =//