Fensterschachtleisten die 2.

Begonnen von Flippo, 09. Mär 10, 10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flippo

Huhu zusammen,

ich hatte ja schon mal über meinen schwachen Fensterheber-Motor in Verbidung mit den "neuen" Fensterschachtleisten geklagt... nun habe ich mal Motor und Gestänge ordentlich greinigt, das Fenster flutscht wieder richtig, Fensterschachtleiste geht immer noch nicht   :'(

Ich habe meine Fensterschachtleisten von Classicindustries, glaube Artikelnummer CA164a ..(oder so)
... sind die Dinger so  super von der qualität, oder was ist da los? Das geht bei mir mal gar nicht, die Teile sind dermaaaaaßen hart, die bekomme ich nicht vernünfig montiert geschweigedenn  eingestellt, ich habe bald Angst, das mit die Scheibe Platzt wenn ich da noch was weiter einstelle...
Gibt es da einen Trick?
Welche Fensterschachtleisten habt Ihr montiert?
Gibt es welche die Ihr empfehlen könnt ? Verstehe nicht was ich da falsch mache  ???

Danke
Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

DucAndi

So gehts mir auch!

Bekomme die Tür auch nicht mehr sauber zu.

Auch wenn sich das jetzt etwas brutal anhört, aber ich denke, dass ich mal mitn Heißluftfön rangeh....

Sonst fällt mir auch nix mehr ein. :(

Flippo

... ahhh ich sehe da einen Unterschied...

Gibt es verschiedene Modelle von den Outer-Windowfelts die dann auf verschiedene Tür-Versionen passen ? Einmal MIT und einmal OHNE Chrome-Bead....

Vielleicht habe ich mir ja die falschen bestellt?

Gibt es Unterschiede ?

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

DucAndi

Jetzt wirds interessant!

Ich vermute, der Gummi wird dann nach aussen länger, da die ja dann über die Aussenhaut der Tür reichen soll, oder?

Nach innen (zur Scheibe) sollten die doch gleich sein?! Sonst wäre es ja eine andere Tür nur wegen der Chromleiste????
 

Flippo

Huhu,

ja, schau mal im national-parts-katalog nach auf Seite 129...

Da wird irgendwie unterschieden (rote Box unten rechts)... vielleicht gibts da doch verschiedene Varianten ... scheint mir so...

www.npdlink.com

Oder ?  :o

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

DucAndi

Sieht für mich so aus, als wär der Unterschied darin, dass einmal mit und einmal ohne Chromleiste...

Also ned, dass die einen für Türen mit Chromleisten und die anderen Ohne sind, sondern das an der Fensterschachtleiste die Chromleiste dran ist???

maverik-tg

jap genau stimmt.
Bei der einen ist es mit "with chrom bead" und bei der anderen ohne "without chrom bead"
und passen tun die für alle von 70-81 komplett. Die türen sind ja bei allen die selben.
Was ich mir vorstellen könnte, ist das nach der restauration des autos und neulackierung/Spachteln der tür von innen einfach zu viel drauf ist und es dann von beiden seiten zur fenster zu dünn wird.

Sitzt die leiste denn passend an der wand der türe? Also ohne luft dazwischen?
ich würde das ganze ja gerne bei mir auch mal testen mir fehlen dafür nur die leisten sowohl innen als auch außen! :-)

Flippo

Huhu,

wenn Du keine Chromleiste möchtest, kannst Du meine haben für VB, ich brauche die Leisten mit Chromleiste, das ist schon mal der erste Fehler.
Werde mir also neue bestellen.

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

DucAndi

Hallo

Hast die anderen Leisten schon dran? Klappts damit besser?

Gruß Andi

maverik-tg

so als kleine information
ich habe die leisten bei flippo geholt. Danke nochmal.
ein paar tage später die originalen im keller unter den alten dichtungen gefunden und diese rangeschraubt.
Habe dann die von flippo probiert und bei mir funktionierten diese ohne probleme.
Habe aber auch die manuelle kurbel :D

Somit habe ich nun meine Original GM mit chrom drauf gemacht.
Wer also noch welche ohne Chrom braucht kurz bei mir melden :-)

camarotom